Das U13-Team des EV Ravensburg präsentierte sich beim Auftaktspiel zuhause souverän und selbstbewusst. Mit dem 9:5-Sieg gegen den EC Bad Tölz holt sich die Mannschaft die wohlverdienten drei Punkte. Dass die Ravensburger schon in jungen Jahren ein kontrolliertes und gekonntes Eishockey spielen können, bewies die U13 in der CHG-Arena. Es dauerte nur 53 Sekunden, bis der Führungstreffer nach Vorlage von Yannik Matzenmüller durch Leandro Schatz im Tor des EC Bad Tölz landete. Den Ausgleich zum 1:1 konnten die Gäste zwar schon in der 5. Minute feiern. Die vierfache Antwort folgte jedoch noch im selben Drittel durch Yannik Matzenmüller, Timur Salzseiler, Jascha Kinast und Danil Lengle, sodass die Anzeigetafel beim Abpfiff zur ersten Pause einen 5:1 Spielstand zeigte.

Im zweiten Drittel waren die Tölzer dominanter, sodass es in der 31. Minute 5:4- stand und eine Aufholjagd der Gäste beinahe gelungen schien. Die Vorlage von Leandro Schatz auf Yannik Matzenmüller machte mit dem 6:4 in Minute 34 dem jedoch ein Ende. Im letzten Drittel konnten die Ravensburger an ihre Form des ersten Drittels anknüpfen, als wieder einmal Leandro Schatz in der 46.Minute gleich zweifach ins Tor traf. Marinus Pichler schraubte den Spielstand in der 52. Minute auf 8:5 hoch. Der letzte Treffer zum 9:5 erfolgte im gekonnten Zusammenspiel von Ferris Reiter auf Yannik Matzenmüller.

Strafen: EVR 4, Bad Tölz 6