EC Peiting – EV Ravensburg 7:11

Mit einem Torfestival auf beiden Seiten endete vergangenen Samstag das U 13 – Spiel in Peiting. Der EV Ravensburg ging mit einem 7:11 als Sieger aus der Partie. Obwohl der EVR durch einen schönen Treffer von Danil Lengle über Dean Jocham und Rafael Stumpf bereits in der 6. Minute in Führung ging, konnte der EC Peiting die Oberschwaben im ersten Drittel doch beeindrucken. Der Peitinger Stürmer, Tim Weninger schaffte es zwischen der neunten und zwölften Minute gleich dreifach, die Scheibe im Ravensburger Gehäuse zu versenken, sodass bereits in der 12. Minute die Anzeigetafel ein 3:1 anzeigte. Jascha Kinast konnte zwar auf Vorlage von Danil Lengle ein weiteres Tor für den EVR im ersten Drittel erzielen, aber es blieb bis zur Pause beim 3:2 für Peiting.

Im zweiten Drittel bewiesen die Ravensburger ihre Qualitäten. Mit fünf Toren von Ferris Reiter (2), Daniel Simon, Jascha Kinast und Alexander Zimmermann nahmen sie das mittlere Drittel ganz für sich ein und drehten den Spielstand zur zweiten Pause auf ein 3:7.
Im letzten Drittel zeigten beide Mannschaften bis zum Ende des Spiels Kampfgeist Der EC Peiting schaffte es, vier Schüsse ins Tor der Ravensburger zu platzieren. Der Vorsprung aus dem zweiten Drittel und die weiteren vier Treffer von Ferris Reiter, Jascha Kinast und Yannik Matzenmüller (2) entschieden jedoch die Partie zum Vorteil der Oberschwaben mit einem Endstand von 7:11.

EV Lindau – EVR 8:7 n.P.

Eine unerwartete 7:8 – Niederlage nach Penaltyschießen musste das U13 – Team gegen die EV Lindau Islanders hinnehmen. Etliche Spieler waren an diesem Tag zu einem Training des baden-württembergischen Verbandes eingeladen worden, sodass EVR-Trainer Marius Breuer nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte. Im ersten Drittel gingen die Ravensburger souverän in Führung. Durch die Vorlage von Timur Salzseiler auf Ferris Reiter hieß es 0:1 in der 4. Minute. Der zweite Treffer von Danil Lengle zum 0:2 hob die Stimmung im Ravensburger Team in der 11. Minute weiter an. Die Lindauer wussten jedoch geschickt zu antworten. Nur knapp drei Minuten später zeigte die Anzeigetafel einen 3:2 – Spielstand an. Der Ausgleich durch Jascha Kinast über Ben Vogt kam in Powerplay in der 16. Minute zustande. Ferris Reiter konnte schließlich in der 19. Minute den EVR erneut vor der ersten Pause in Führung bringen.

Im zweiten Drittel machten die Lindauer Druck und drehten das Ergebnis bis zu 35. Minute auf 6:4. Jascha Kinast auf Pass von Lias Enns verkürzte zur zweiten Pause auf 6:5.

Im letzten Drittel konnte das EVR-Team zwar noch mit dem Treffer von Daniel Simon den 6:6 – Ausgleich erzielen und zwischenzeitlich durch ein Tor von Jascha Kinast erneut in Führung gehen. Der Ausgleich zum 7:7 von Emil Weichenhain brachte das Penaltyentscheidung ein. Quirin Weichenhain verwandelte zum 8:7 den Sieg für Lindau.
Strafen: EVR 8, EV Lindau 2