U17 EC Peiting – EVR / EVR – EC Peiting

Sechs Punkte hat die U 17 des EVR mit einem 4:1 sowie einem 13:5 gegen Peiting geholt und sich damit auf Platz vier der Tabelle geschoben. Ungeteilte Freude herrscht dennoch nicht. Zwei Match- und zwei Spieldauerstrafen bedeuten, dass kommenden Samstag gegen Mannheim gleich vier Spieler gesperrt sind.

Dabei lief im Hinspiel in Peiting für den EV Ravensburg bis zum letzten Drittel alles nach Plan. Der EVR ging in der 7. Minute die Führung, als Ilja Katjuschenko auf Luke Schmelzer geschickt auflegte und dieser den Puck versenkte. Peiting glich knapp eine Minute später aus, doch das 1:1 hielt nicht lange. Auf Vorlage von Noel Naimiller netzte Katjuschenko in der 14. Minute zum 1:2 ein. Das zweite Drittel verlief ebenfalls zugunsten der Oberschwaben. In der 31. Minute stellte Katjuschenko nach gekonntem Zuspiel von Schmelzer und Teilhof den Spielstand auf 1:3. Das 1:4 platzierte Luke Schmelzer auf Vorlage von Katjuschenko und Teilhof nur eine Minute nach Anpfiff des letzten Drittels.

Strafen: EVR 24 + 2×20, Peiting 13 + 20

Das Rückspiel in der CHG-Arena stand im Zeichen von zahlreichen Toren aber auch Strafen für den EVR. Dominant und entschlossen überraschten die Ravensburger im ersten Drittel ihren Gegner, als es nach nur 21 Sekunden 1:0 stand: Auf Vorlage von Katjuschenko und Teilhof hatte Luca Künz getroffen. Bis zur vierten Minute erzielten auch Felix Krügers und Georg Schmidt jeweils ein Tor für den EVR. Früh stand es 3:0- Die Peitinger nutzten zwar schon in der 8. Minute ein Überzahlspiel zum 3:1. Artöm Maul stellte in der 15. Minute mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her.

Auch die erste fünfminütige Unterzahl ab Minute 16 konnte den Ravensburgern nichts anhaben. Im Gegenteil: Teilhof und Krügers schraubten jeweils mit einem Shorthander den Spielstand auf 6:1 nach oben. Zur ersten Pause stand es nach einem weiteren Tor in Überzahl der Peitinger 6:2.

Auch im zweiten Drittel kontrollierten die Ravensburger klar das Spiel. Bei nur einem Gegentreffer der Peitinger erzielten Katjuschenko (2), Teilhof und Kutscher vier weitere Treffer. Das 10:3 vor der zweiten Pause hob die Stimmung in der CHG-Arena. Im letzten Drittel konnten die Peitinger erneut im Powerplay zwei Tore schießen. Die Ravensburger ließen sich davon nicht beeindrucken. Devid Teilhof, Noel Naimiller und David Kutscher setzten mit jeweils einem Treffer ein klares Zeichen im letzten Drittel und beendeten die Partie mit einem 13:5 für den EV Ravensburg. Ärgerlich danach nur eine weitere Matchstrafe gegen den EVR.

Strafen:  EVR 26 + 2×20 + 25, Peiting: 6