Auch ohne vier gesperrte Spieler hat die U 17 des EVR den Mannheimer ERC mit 3:2 geschlagen und damit ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle behauptet. Ärgerlich nur, dass man sich eine halbe Sekunde vor Schluss in einen Faustkampf verwickeln ließ, was erneut mit einer Hinausstellung und einer Sperre für das nächste Spiel endete.

Zuvor hatte das Team vom Anpfiff weg eine konzentrierte Leistung gezeigt und sich vor allem von der Strafbank weggehalten. Ilja Katjuschenko brachte den EVR schon in der 3. Minute in Führung. In der 12. Minute fiel der Ausgleich für den MERC. Angesichts der bis dahin gezeigten Leistung musste einem aber nicht bange werden. Das bestätigte sich mit dem 2:1 von Luke Schmelzer in der 22. Minute. Immer wieder kombinierten sich die Ravensburger frei, was auch zum 3:1 in der 28. Minute durch Devid Teilhof führte. Die Mannschaft spielte nun befreit auf, versäumte es aber, den vierten Treffer zu setzen.

Das sollte sich rächen. In der 46. Minute erzielte Mannheim den Anschlusstreffer, obwohl der EVR mit einem Mann mehr auf dem Eis und entsprechend am Drücker war. Mannheim witterte Morgenluft und es ging in eine prickelnde Schlussphase. Nachdem beide Mannschaften zwei Drittel lang überhaupt keine Strafe genommen hatte, herrschte auf den Strafbänken nun reger Verkehr. Die Gäste waren dem Ausgleich mehrfach nahe, doch Philipp Gründler im EVR-Gehäuse war nicht zu überwinden. In der 56. Minute geriet der EVR zum zweiten Mal im Schlussdrittel in Unterzahl. Jetzt brannte es lichterloh, aber die Abwehr hielt.

Strafen: EVR 13 + 20; Mannheim 13 + 20