Am Ende leuchtete dann doch ein standesgemäßes 6:1 für den Bayernligisten Ulm/Neu-Ulm von der Anzeigentafel. Dies konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Landesligist EV Ravensburg im ersten Vorbereitungsspiel vor 170 Zuschauern in der CHG-Arena beste Werbung in eigener Sache gemacht hatte.

Gegen spielerisch wie zu erwarten dominierende Ulmer erkämpfte sich der EVR durch konsequente Defensivarbeit im ersten Drittel ein 0:0. In der 27. Minute war der herausragende Torhüter Davis Zvejnieks aus kurzer Distanz zum ersten Mal geschlagen. In der 35. Minute verloren die EVR-Verteidiger den Ulmer Starstürmer Dominik Synek zum ersten und einzigen Mal aus den Augen und es stand 0:2. Kurz vor Drittelende noch das 0:3 durch Stefan Rodrigues. Es war das einzige Tor der insgesamt neun Ex-Ravensburger im Ulmer Dress.

Im Schlussabschnitt verlor der EVR für eine kurze Phase die Übersicht, was die Ulmer prompt mit drei Toren innerhalb von zwei Minuten quittierten. So fiel nach einem flotten und unterhaltsamen Spiel der verdiente Ulmer Sieg doch noch deutlich aus. Den Shutout verdarb dem auch für den EVR mit Förderlizenz spielberechtigten Ulmer Goalie Nikita Manuilov zweieinhalb Minuten vor dem Ende Philipp Heckenberger mit dem Ehrentreffer für den EVR.

Strafen: EVR 4, Ulm 0