Mit 8:4 hat das Landesligateam des EV Ravensburg ein Vorbereitungsspiel gegen den HC Maustadt/Memmingen 1b gewonnen. Der EVR spielte vor allem im zweiten Drittel drückend überlegen und überzeugte gegen den Bezirksligisten mit seinen Specialteams. Vier Tore fielen in Überzahl, in Unterzahl wurde trotz 16 Strafminuten keines kassiert.

Der aus der U 20 aufgerückte Robin Böhm eröffnete in der 9. Minute den Torreigen, als er in Überzahl nach einem Schuss von Johann Katjuschenko schön verzögerte und verwandelte. Das war es in einem ersten Drittel, in dem der EVR seine Chancen nicht verwertete, an Zählbarem schon gewesen. Im zweiten Abschnitt erhöhte Philipp Heckenberger bereits nach gut einer Minute auf 2:0. In der 24. Minute kopierte Böhm seine Szene vom ersten Treffer und markierte das 3:0. Es folgte ein Doppelpack von Adrian Kirsch, unterbrochen vom ersten Treffer der Memminger. Paul Bohlmann schraubte in der Schlussminute des zweiten Drittels das Ergebnis auf 6:1.

Im letzten Abschnitt riss der Faden. Robin Urbaniak erzielte in der 42. Minute zwar das 7:1. Dann ließ man den routinierten Memmingern zu viel Raum und kassierte zwei Treffer. Marco Gutekunst sorgte mit einem Überzahltor für das 8:3, bevor in der 50. Minute der letzte Treffer dem HC Maustadt vorbehalten blieb, ausgerechnet mit einem Shorthander. EVR-Trainer Jan Benda dürfte im mit 2:3 verlorenen Schlussdrittel gesehen haben, dass es defensiv bis zum Rundenstart in zwei Wochen noch einiges zu tun gibt.