Die U 17 des EV Ravensburg hat in der Qualifikationsrunde der DNL II mit einem 1:7 gegen den HC Landsberg einen ersten empfindlichen Dämpfer hinnehmen müssen. Durch diese Niederlage rutscht die Mannschaft auf Platz fünf ab und liegt nun einen Punkt hinter Landsberg.

Das erste Drittel begann mit einem Doppelschlag von Landsberg: Bereits in der dritten Minute netzten die Gäste zum 0:1 ein und platzierten den zweiten Treffer wenig später in der fünften Minute. Der EVR ließ sich davon noch nicht beirren und nutzte in der 13. Minute das Überzahlspiel, als Noel Naimiller auf Vorlage von Ilja Katjuschenko den Puck zum 1:2 ins Netz setzte.

Im zweiten Drittel hielt der EVR dem Druck der Gäste über eine längere Zeit stand. In der 36. Minute konnte Landsberg dennoch im Powerplay das 1:3 erzielen. Damit wurde es für die Gastgeber immer schwieriger den Anschluss zu halten.

Im letzten Drittel lief für den EVR nicht mehr viel zusammen. Landsberg dominierte das Spiel weiterhin mit besseren Kombinationen und genaueren Pässen. Trotz mehrerer Möglichkeiten gelang es den Ravensburgern nicht, in Überzahl den erneuten Anschluss zu erzielten. In der 43. Minute kassierte der EVR das 1:4 und kurz danach das 1:5. Das war der endgültige Knackpunkt im Spiel. Zwei weitere Tore von Landsberg (49.,57.) besiegelten schließlich die hohe 1:7-Niederlage des Heimteams.

Strafen: EVR 4, Landsberg 12