Das U13-Team des EV Ravensburg feierte einen eindrucksvollen 4:6 Auswärtssieg in Germering. Damit belegt das Team den vierten Platz in der Abschlusstabelle der U 13, nur zwei Punkte hinter Bad Tölz.

Das Spiel begann mit einem frühen Rückstand für die Gäste aus Ravensburg, als Germering bereits in der 4. Minute zum 1:0 traf. Doch der EVR ließ sich nicht beirren: In der 13. Minute platzierte Yannik Matzenmüller den Treffer zum Ausgleich. Kurz vor Ende des ersten Drittels erzielte Ferris Reiter in der 18. Minute das 1:2 für den EVR.

Der Start ins zweite Drittel brachte zunächst den erneuten Ausgleich für Germering in der 22. Minute. Aber die Oberschwaben konterten schnell: Jascha Kinast traf in der 25. Minute nach einer präzisen Vorlage von Leandro Schatz und stellte auf 2:3. Wieder gelang den Gastgebern der Ausgleich, diesmal in der 38. Minute, als ein Fehlverhalten seitens der Ravensburger einen Penaltyschuss nach sich zog. Doch Jascha Kinast war erneut zur Stelle und stellte den Spielstand in der 40. Minute, diesmal auf Vorlage von Danil Lengle, auf 3:4.

Im Schlussdrittel wurde es erneut spannend, als Germering in der 44. Minute noch einmal zum 4:4 ausglich. Doch der EVR zeigte Nervenstärke. Mateo Reiner konnte nach einem gelungenen Zuspiel von Jascha Kinast, in der 48. Minute im Powerplay das 4:5 erzielen. In der 56. Minute platzierte Jascha Kinast den entscheidenden Treffer und stellte den Endstand von 4:6 her.

Strafen: EVR 6, Germering 8