Die U 13 des EVR kann doch noch gewinnen. Beim 9:3 gegen den EV Füssen zeigte das Team eine souveräne Leistung und ging am Ende als klarer wie verdienter Sieger vom Eis. Nach dem 4:7 und den Niederlagen gegen Lindau und Germering war dieses Spiel eine Weichenstellung, wohin die Reise in der Tabelle geht. Es begann denkbar ungünstig. Schon ach 33 Sekunden lag Füssen vorn. Ravensburg zeigte sich wenig beeindruckt und hatte nur eine Minute später ausgeglichen. Die Mannschaft fand immer besser ins Spiel, bis in der 15. Minute ein Doppelschlag zum 3:1 gelang. Das 4:1 in der 19. Minute bedeutete auch das Drittelergebnis. Im zweiten Drittel kam Füssen etwas auf. Wichtig das 5:1 in der 33. Minute, zumal Füssen nur 25 Sekunden später seinen zweiten Treffer erzielte. Der EVR antwortet mit dem 6:2 in der 36. und dem 7:2 in der 40. Minute. Mit dem 8:2 zu Beginn des Schlussabschnitts war das Spiel endgültig gelaufen. Beiden Teams gelang noch jeweils ein Treffer, wobei der EVR durchaus hätte noch höher gewinnen können.

Tore EVR: Leandro Schatz (3), Yannick Matzenmüller (2), Daniel Simon, Mateo Reiner (2), Ferris Reiter

Strafen: EVR 10, Füssen 8