EVR – EV Lindau 3:9

Bei der U 13 erlebten die Zuschauer erneut eine torreiche Partie gegen Lindau. Der EVR kassierte eine 3:9-Niederlage und rutschte in der Tabelle damit hinter Lindau. Im ersten Drittel ging Lindau bereits in der zweiten Minute in Führung. Nur zwei Minuten später verwandelte Emil Weichenhain mit einem Shorthander zum 0:2. Bis zur ersten Pause folgten zwei weitere Treffer des EV Lindau, so dass es nach den ersten 20 Minuten 0:4 stand. Im zweiten Drittel konnten die Ravensburger den Spielfluss der Gäste etwas bremsen. Die Oberschwaben fanden jedoch nicht ins Spiel. In der 50. Minute landete der EV Lindau einen weiteren Treffer und beendete das zweite Drittel mit einer klaren 0:5-Führung. Im letzten Drittel konnten Leandro Schatz (2) und Levi Haas zwar drei Tore für den EVR erzielen. Der EV Lindau setzte seinerseits vier weitere Tore dagegen und holte mit einem klaren 9:3 die Punkte an den Bodensee.

Strafen: EVR 6, Lindau 8

EV Füssen – EV Ravensburg 7:4

Die Begegnung gegen den EV Füssen brachte den Knaben des EV Ravensburg eine 7:4- Niederlage ein. Der vierte Tabellenplatz bleibt den Oberschwaben dennoch vorerst erhalten. Dabei verlief die erste Spielhälfte ganz zugunsten der Gäste aus Ravensburg. Die 0:1-Führung wurde in der zehnten Minute auf Vorlage von Yannik Matzenmüller durch Jascha Kinast erzielt. Unbeeindruckt blieb der EVR, als es nur vier Minuten später es zum Ausgleich kam. Die Ravensburger spielten weiter ihre guten und genauen Kombinationen, die schließlich in der 18. Minute belohnt wurden. Timur Salzseiler lieferte seinem Teamkollegen, Ferris Reiter eine gelungene Vorlage, der das 1:2 markierte. Der Ausgleich zum 2:2 in der 32. Minute und die daran anschließende 3:2-Führung des EV Füssen nur zwei Minuten später, veränderte den Spielfluss der Ravensburger. Die Mannschaft schien wie ausgewechselt. Die zweiteren Treffer seitens des EV Füssen in Minute 42 und 43 nahmen für eine gewisse Zeit den Gästen komplett den Wind aus den Segeln. Timur Salzseiler (48. Minute) und Ferris Reiter (52. Minute) konnten jedoch jeweils mit einem Tor der Mannschaft wieder ins Spiel zurückbringen, auch wenn Füssen zwischendurch einen weiteren Treffer landete. Zur 52. Minute zeigte die Anzeigetafel einen 6:4-Zwischenstand an. In den letzten acht Minuten präsentierte sich der EVR drückend offensiv und überlegen. Trotzt zahlreicher Schüsse wollte die Scheibe nicht ins Tor. Als Ravensburg seinen Keeper zwei Minuten vor Abpfiff noch aus dem Tor zog und den Druck noch einmal verstärkte, war es der EV Füssen, der zum 7:4 traf.

Tore EVR: Jascha Kinast, Ferris Reiter (2), Timur Salzseiler
Strafen: Füssen 16, EVR 10