Mit einem 4:1 nach überzeugender Leistung hat die U 17 des EV Ravensburg gegen den SC Riessersee ihren ersten Sieg in der DNL II eingefahren. Tags darauf gab es gegen den gleichen Gegner schon wieder eine Ernüchterung. In Garmisch-Partenkirchen verloren die Oberschwaben mit 1:4. Sie stehen damit weiterhin am Ende der Tabelle, haben aber durch ihren ersten „Dreier“ den Kontakt nach vorne nicht abreißen lassen.

Nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen präsentierte sich der EVR zu Hause in einer Form, die an den souveränen Durchmarsch in der Bayernliga in der Vorsaison erinnerte. Tempo war genauso im Spiel wie überraschende Momente. Die Pässe kamen an, der Druck wurde hochgehalten. Etwas glücklich fiel in der 4. Minute das 1:0 durch Luke Schmelzer. Zur ersten Pause aber war die Führung hoch verdient. Die schönste Aktion im Spiel krönte der EVR in der 29. Minute mit dem 2:0. Noel Naimiller spielte einen Pass über die ganze Breite der Spielfläche. Georg Schmidt verwandelte direkt. Mit dem 3:0 durch Niklas Ort in der 37. Minute waren die Weichen bereits gestellt. Riessersee erzielt zwar nur eine Minute später das 3:1. Luke Schmelzer antwortete für den EVR sofort und mit 4:1 ging es in die zweite Pause. Im Schlussdrittel hatte der EVR die Partie souverän im Griff und hätte durchaus höher gewinnen können. Mehrfach stand dem aber das Torgestänge im Weg.

Strafen: EVR 8, SCR 10

Das Rückspiel in Riessersee verlief geradezu spiegelbildlich und die Ravensburger verloren mit dem Ergebnis, mit se am Vortrag gewonnen hatten. Die Mannschaft aus Oberschwaben konnte auf dem Eis nicht die notwendige Leistung abrufen und musste sich mit einem 4:1 geschlagen geben. Im ersten Drittel gelang Riessersee schon in der 12. Minute mit dem 1:0 die Führung. Diese hielten die Gastgeber bis zum Ertönen der ersten Pausensirene. Erst in Minute 37 erzielte Ilja Katjuschenko über Georg Schmidt den lang erwarteten Ausgleich für den EVR. Linus Brandl konnte jedoch bereits zwei Minuten später im Powerplay den nächsten Treffer für seine Mannschaft erzielen und brachte Riessersee mit 2:1 erneut in Führung. Im letzten Drittel wurde das EVR-Team in Minute 52 gleich von zwei Treffern überrascht. Am 4:1–Endstand konnte auch der der vielversprechende Penaltyschuss von Luca Künz in der 53. Minute nichts mehr ändern.

Strafen: EVR 4, SCR 6